News - ZukunftKordel.de
138
page-template-default,page,page-id-138,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-13.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
 

News

Mit einem Klick auf die Überschriften können Sie den gesamten Beitrag lesen

Liebe Leserinnen und Leser, Das Seitenlayout des Bildteils ist fast geschafft. Die Fotos von 2000 bis in die Gegenwart fehlen noch, dann kommt der Feinschliff. Einfügung der Bildunterschriften, Einordnung in die richtige chronologische Reihenfolge usw. Die Textteile sin ebenfalls am Werden. Deshalb hier noch mal......

Die ersten Gespräche sowie die Besichtigung von entsprechenden Plätzen sind gelaufen. Bereits Ende des Jahres 2019 besichtigten wir Trimmparcours in Trier (Mattheiser Weiher), in Mehring sowie einen Trimm- und Radparcours in Longuich. Da uns allen die Anlage in Longuich am besten gefiel, wurden Kontakte zur......

Erste-Hilfe-Kurs wieder ausgebucht !! Am Samstag dem 01. Februar durften wir zum 2. Mal einen 1 Hilfe Kurs im Ort durchführen. Führerscheinanwärter, betriebliche Ersthelfer und weitere Freiwillige besuchten den Kurs, der wie 2019 ausgebucht war und dankenswerterweise wieder im Schulungsraum der Feuerwehr durchgeführt werden konnte.......

Ein kurzer Sachstandsbericht von Peter Müller Liebe Leserinnen und Leser des Kordeler, die Untertitelung der ausgewählten Fotos für unseren Bildband „Geschichte des Kordeler Karnevals“ ist in vollem Gange. Allen Beteiligten macht die Arbeit großen Spaß, kann man doch in Erinnerungen an längst vergangene Zeiten schwelgen.......

Ein Bericht von Toni Parth Unter diesem Motto hat die Grundschule Kordel kurz vor den Herbstferien Aktionstage durchgeführt. In Absprache mit der dafür zuständigen Lehrerin Frau Borreck, und dem „Chef“ der Kordeler Kläranlage Ewald Lieser, konnten wir eine Führung in der Kordeler Anlage am Ramsteiner......

Unser monatliches Frühstück, meistens am ersten Mittwoch im Monat, ist schon in allen Köpfen angekommen. Inzwischen ist schon die nächste Generation 60er vertreten. Auch aus umliegenden Orten hatten wir Gäste, die uns immer herzlich willkommen sind. Am 5. Dezember, unseren We i h n a......

Am 11. Mai 2019, einem Samstagabend, veranstaltete der Verein Zukunft für Kordel zum ersten Mal eine Tanzparty im Bürgerhaus. DJ war Jochen Ensch, gebürtiger Kordeler mit Wohnsitz in Butzweiler. Jochen ist auf seinem Gebiet ein ganz alter Hase, legte er doch schon in den Siebzigern......

Liebe Kordeler macht mit bei uns !!!   Wir wollen unsere aktiven Gruppen erweitern und stärker machen. Bitte Kontakt aufnehmen (Telefon oder E-Mail ) mit: Gruppe  :                                     ......

Gruppe Dorfgestaltung Boule- Turnier 2019 Wie bereits im vergangenen Jahr wurde auch in diesem Jahr unser Boule-Turnier 2019 im Park am Altbach durchgeführt. Bei einem wunderschönen sonnigen Sonntag, den 14. Juli, begannen die Spiele um 11:00 Uhr und endeten gegen 17:00 Uhr mit der Siegerehrung.......

Auf zur Burg Ramstein! Am 25. Juni, kurz vor den Sommerferien, war es so weit. Die Klasse 4 der Grundschule Kordel und ihre Lehrerin, Frau Hanna Schmitt, standen um 8.00 Uhr abmarschbereit auf dem Schulhof, bereit zur Wanderung zur Burg Ramstein. Frau Annerose Otten, Frau......