News - ZukunftKordel.de
138
page-template-default,page,page-id-138,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-13.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
 

News

Mit einem Klick auf die Überschriften können Sie den gesamten Beitrag lesen

Unser monatliches Frühstück, meistens am ersten Mittwoch im Monat, ist schon in allen Köpfen angekommen. Inzwischen ist schon die nächste Generation 60er vertreten. Auch aus umliegenden Orten hatten wir Gäste, die uns immer herzlich willkommen sind. Am 5. Dezember, unseren We i h n a......

Am 11. Mai 2019, einem Samstagabend, veranstaltete der Verein Zukunft für Kordel zum ersten Mal eine Tanzparty im Bürgerhaus. DJ war Jochen Ensch, gebürtiger Kordeler mit Wohnsitz in Butzweiler. Jochen ist auf seinem Gebiet ein ganz alter Hase, legte er doch schon in den Siebzigern......

Liebe Kordeler macht mit bei uns !!!   Wir wollen unsere aktiven Gruppen erweitern und stärker machen. Bitte Kontakt aufnehmen (Telefon oder E-Mail ) mit: Gruppe  :                                     ......

Auf zur Burg Ramstein! Am 25. Juni, kurz vor den Sommerferien, war es so weit. Die Klasse 4 der Grundschule Kordel und ihre Lehrerin, Frau Hanna Schmitt, standen um 8.00 Uhr abmarschbereit auf dem Schulhof, bereit zur Wanderung zur Burg Ramstein. Frau Annerose Otten, Frau......

Dank der Zusammenarbeit mit dem Verein Zukunft für Kordel besuchten am Montag, den 18.03.19 Fr. Blumann und Fr. Thiel die 2. und 3. Klasse der GS Kordel. Beide arbeiten als Erzieherinnen in der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule, einer Gehörlosenschule in Trier. Mit viel Material im Gepäck vermittelten sie......

Erste-Hilfe-Kurse kamen zu uns nach Kordel! Mit einem für uns einschneidendem Erlebnis entschlossen wir uns, etwas sehr Wichtiges zu uns nach Kordel zu holen. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit und dennoch können wir oder andere sehr schnell in Not geraten. Was ist zu tun?......

Wenn das Smiley lächelt….   In unserem KORDELER Nummer 6, den wir im April 2018 an alle Kordeler Haushalte verteilen konnten, war erstmals ein ausführlicher Bericht über die Ergebnisse der Messungen das Tempolimitschildes. Über diesen Weg konnten wir unseren Kordeler Mitbürgern die ersten Messergebnisse vermitteln.......