Junges Kordel - ZukunftKordel.de
17798
post-template-default,single,single-post,postid-17798,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-13.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
 

Junges Kordel

Junges Kordel

Wir sind eine Gruppe junger Mütter, die immer wieder bei unseren alltäglichen Mutter-Kind -Treffen feststellen mussten unser schönes Dorf Kordel könnte mehr für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche machen. So sind wir damals mit unserer Idee, im speziellen erstmal an die Kleinkinder gerichtet, an den Verein “ Zukunft für Kordel“ getreten. So entwickelte sich allmählich eine Idee zum Projekt mit tatkräftiger Unterstützung des Vereines, und vor allem mit liebevoller Begleitung von Rudolf Roth, wofür wir ihm sehr dankbar sind.                                                                     

Aus dieser Kernidee entstand nun unsere neue Gruppe „Junges Kordel“ im Verein „Zukunft für Kordel“. Unsere Gruppenmitglieder sind: Nina Otten, Judith Herrmann-Greuel, Samantha Rinnenburger, Nicole Mathes, Sabrina Heising und Jessica Colston.

Unser Anliegen ist es im Interesse für Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Familien etwas Neues zu bewegen. Neben unserer Kernidee, die wir mit viel Engagement weiterhin angehen und hoffentlich bald zum Ziel führen werden, haben wir ein großes Projekt mit vielen freiwilligen engagierten Kordelern, unserem Initiator und Unterstützer Rainer Greuel dieses Jahr erfolgreich umgesetzt. Das „Familienfest 2018“ am 17.6.2018 im Park in Kordel. Es war eine großartige Erfahrung und brachte uns riesen Freude. Hierbei allen Helfern noch einmal Vielen Dank.

Wir freuen uns in Zukunft mit weiteren Ideen, in diesem Verein, Kordel mit gestalten zu dürfen. So ist unsere Gruppe bereits nach wenigen Tagen der Entstehung schon um ein weiteres Mitglied gewachsen. Wir sehen neuen Mitgliedern in unserer Gruppe oder anderen Abteilungen unseres Vereins freudig entgegen.

Gruppensprecherin Jessica Colston